Die Blätter fangen an, sich zu verfärben, die Temperaturen sinken, und es ist deutlich kühler geworden. Das kann nur eines bedeuten - der Herbst steht vor der Tür! Während wir uns vom Sommer verabschieden und uns auf den Herbst vorbereiten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wie wir unser Zuhause auf die kommenden kühleren Monate vorbereiten können. Vom Wechseln der Bettwäsche bis hin zum Entrümpeln - hier ein paar Tipps, wie Sie Ihr Zuhause herbsttauglich machen können.
1. Wechseln Sie Ihr Bettzeug
Wenn die Temperaturen nachts sinken, ist es wichtig, für warme Bettwäsche zu sorgen, damit Sie es die ganze Saison über gemütlich haben. Tauschen Sie zunächst Ihre leichte Baumwollbettwäsche gegen Flanell- oder Jersey-Bettwäsche in einer kräftigen, herbstlichen Farbe aus. Für Ihre Kinder haben wir folgende schöne Bettwäsche CARL von Liewood im Angebot Tauschen Sie Ihre leichte Bettdecke gegen eine Daunendecke oder eine Steppdecke aus, die in kühlen Nächten eine zusätzliche Wärmeschicht bietet. Und schließlich können Sie mit neuen Kissenbezügen und Überwürfen Farbe und Muster ins Spiel bringen. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch sehr praktisch, wenn Sie es sich an einem faulen Sonntagnachmittag mit einem guten Buch gemütlich machen wollen.
2. Entrümpeln Sie Ihren Wohnraum
Nachdem Sie die meiste Zeit des Jahres im Freien verbracht haben, könnte Ihr Zuhause eine gründliche Entrümpelung gebrauchen. Der Herbst ist die perfekte Zeit, um Ihre Sachen durchzugehen und alles loszuwerden, was Sie nicht mehr brauchen oder verwenden. Das Entrümpeln verschafft Ihnen nicht nur den dringend benötigten zusätzlichen Platz, sondern sorgt auch dafür, dass Ihre Wohnung aufgeräumter und organisierter wirkt. Außerdem ist es eine gute Ausrede, um Herbstdekoration einzukaufen! Sie können in diesem Zug auch ihre Vorratsbehälter erneuern oder sich neue Auflaufformen für Aufläufe besorgen.
3. Holen Sie sich die Natur ins Haus
Eines der schönsten Dinge am Herbst ist die frische Luft und das schöne Herbstlaub. Holen Sie sich die Natur ins Haus, indem Sie Ihre Dekoration mit saisonalen Elementen ergänzen. Suchen Sie nach Vasen, Schalen und Gläsern, die mit Herbstblättern, Eicheln, Tannenzapfen und Beeren gefüllt werden können. Verleihen Sie Ihrer Wohnung mit kleinen Kürbissen oder Kürbissen auf dem Kaminsims oder dem Couchtisch einen Hauch von Laune. Und vergessen Sie nicht, Ihre Haustür mit einem oder zwei Kränzen zu schmücken! Ganz gleich, wie Sie Ihr Haus dekorieren, mit einem herbstlichen Flair wirkt es warm und einladend
4. Spielzeug für die Zeit zu Hause
Holzpuzzles sind eine großartige Möglichkeit, die Problemlösungskompetenz und die Feinmotorik zu fördern. Außerdem machen sie eine Menge Spaß! Unsere Lieblings-Holzpuzzles für den Herbst sind diese niedlichen Bauernhoftier-Puzzles. Sie sind perfekt für Vorschulkinder und Kindergartenkinder.
Bastelsets sind perfekt für Regentage (oder sonnige Tage - was auch immer das Wetter bringt!). In einem Bastelset ist alles enthalten, was Sie brauchen, so dass Sie keinen Stress mit der Suche nach Zubehör haben. Wir lieben diesen Bausatz für eine Blattgirlande aus Filz - er ist so einfach, dass selbst kleine Kinder damit wunderschöne Girlanden basteln können, mit denen sie ihr Zuhause schmücken können. Für ältere Kinder ist dieses Set zum Basteln von Freundschaftsarmbändern genau das Richtige. Freundschaftsarmbänder sind gerade der letzte Schrei, und dieses Set enthält alles, was man braucht, um sechs Armbänder in herbstlichen Farben zu basteln.
5. Aktivitäten im Freien
Wenn das Wetter schön ist, sollten Sie es ausnutzen! Es gibt viele tolle Outdoor-Aktivitäten, die perfekt für Herbsttage sind. Eine unserer Lieblingsaktivitäten ist eine Wanderung in der Natur - eine tolle Möglichkeit, sich zu bewegen und gleichzeitig die Schönheit der Natur zu genießen. Wenn Sie nicht in der Nähe von Naturlehrpfaden wohnen, ist das kein Problem! Ein Spaziergang in der Nachbarschaft oder in einem nahegelegenen Park reicht völlig aus. Eine weitere tolle Aktivität im Herbst ist ein Picknick in Ihrem Garten oder in einem nahegelegenen Park - packen Sie aber unbedingt warme Kleidung ein, falls es kühl wird!
FAZIT
Es ist unbestritten, dass der Herbst eine der schönsten Jahreszeiten ist. Von gemütlichen Abenden am Kamin bis hin zu Tagen, an denen man Kürbisfelder erkundet - es gibt so vieles, was man an dieser Jahreszeit lieben kann. Damit Sie das Beste daraus machen können, sollten Sie sich jetzt etwas Zeit nehmen, um Ihr Zuhause auf den Herbst vorzubereiten. Glauben Sie uns - Sie (und Ihr Heim) werden es Ihnen danken!